Über mich

Ich bin Martina, Gründerin des Herzenskreis Studios, zweifache Mama und ausgebildete Meditations- und Yogalehrerin. Meine Mission ist es, die Menschen durch meinen Yoga- und Meditationsunterricht wieder mit ihrem Herzen in Berührung zu bringen. Kopf und Herz zu verbinden, den Körper bewusst wahrnehmen, im jetzigen Moment ankommen, akzeptieren und loslassen. Im Yoga lernen wir die eigenen Grenzen ausloten, kräftigen den Körper und steigern die Beweglichkeit. Ich unterrichte sowohl aktives Hatha Yoga, als auch passives Yin Yoga, das für mich die perfekte Kombination aus muskulären und faszialen Bewegungsabläufen beinhaltet. In meinem Pranayama-  und Meditationskursen lernst du spielerisch mehr Ruhe, Gelassenheit und Klarheit in deinen Alltag zu integrieren. 

Für mich ist mein Yoga Weg meine Lebensphilosophie, die ich in meinem Unterricht gerne mit dir teilen möchte.

"In der Stille hast du Zugang zu deinem Herzen, zu dem was Dich im Innersten ausmacht und erfährst tiefen Frieden."


Marie

Hej, ich bin Marie. Ich habe Kindheitspädagogik studiert und eine Ausbildung zur Hatha- und Kinderyogalehrerin gemacht. Yoga ist meine Leidenschaft und mein Lebensweg. Die Aktivierung der heilsamen Kräfte des Yogas sowie die individuelle Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und Themen, sind nur einige Aspekte des Yogas die ich in meinen Yogastunden bewegen möchte. Mein Ziel ist es, einen geschützten  Raum für die individuelle Weiterentwicklung zu bieten. Mit Hatha Yoga möchten wir Körper, Geist und Seele gleichermaßen erreichen und in Einklang bringen. 

 

Auch im Kinderyoga werden verschiedene Werte mit den Kindern erarbeitet. Dies geschieht jedoch ganz spielerisch und frei. Im Mittelpunkt steht die Stärkung des Selbstbewusstseins und die freie Entfaltung der Kinder. Dabei wechseln sich aktive und ruhige Sequenzen ab. Die Kinder haben so die Möglichkeit, sich selbst besser wahrzunehmen und ihre innere Kraft zu spüren.

 

mehr


Hicran

Hallo, mein Name ist Hicran und ich möchte Dir gerne Yoga in der Tradition von B.K.S Iyengar vorstellen. 

 

Nach dieser Methode ist die Arbeit mit dem Körper der Ausgangspunkt, der auf einen inneren Weg führt. Der Unterricht zeichnet sich besonders durch klare Anweisungen, achtsames und präzises Üben aus. Durch steigende Übungspraxis wird dein Atem immer mehr einbezogen. Die Konzentration während des Übens führt uns zur Meditation. 

 

Hilfsmittel unterstützen dich, geben dir Halt und helfen dir bei der Orientierung.

 

Es ist mir ein Herzanliegen, meinen Teilnehmern die wunderbare Methode des Iyengar Yoga näherzubringen. Egal ob beweglich oder unbeweglich, jung oder alt, Mann oder Frau, jeder kann nach seinen Möglichkeiten praktizieren und ein Wohlgefühl in seinem Körper und eine tiefe Ruhe erfahren. 


Herzenskreis


Kontakt

Martina Matic

Mobil: 0157/38833839

E-Mail: herzenskreisyoga@gmx.de